Bless Online Wiki

MEHR ERFAHREN

Bless Online Wiki
Advertisement
Bless Online Wiki

Diese Seite ist vor der Übersetzung des Spiels in die deutsche Sprache erstellt worden, weshalb der Seitentitel aktuell in Englisch verfasst ist.

Wächter Guardian class icon.png
Guardian class art.png
Details
Rassen: Habichts, Sylvan Elf, Lupus, Amistad, Aqua Elf, Pantera, Mascu
Waffen: Einhändiges Schwert, Schild
Rüstungen: Schwere Rüstung

Der Wächter ist eine der Klassen in Bless Online.

Über die Wächter-Klasse[]

Wächter, Beschützer des Schlachtfelds

Wächter bewaffnen sich mit einem Schild und einem Schwert und schützen ihren ganzen Körper mit einer schweren Rüstung. Sie betrachten Mut, Ehre, Kameradschaft und Opfergeist als die wichtigsten Tugenden. Als Soldaten, die eine schwierige Ausbildung durchlaufen haben, verfügen die Wächter über eine ausgeprägte Ausdauer und Mentalität, und selbst in der Hitze des Gefechts sind sie in der Lage, klare Denkmuster zu erhalten. Wächter befehligen ihre Verbündeten aufgrund ihres reichen taktischen Wissens und schützen stets die Frontlinie und stärken die Kampfmoral ihrer Kameraden.

Eigenschaften und Fähigkeiten des Wächters[]

Hauptfähigkeiten
Defense icon Verteidigung
Starke Krieger sind auf ihre robuste Rüstung und ihr Schild sowie ihre Kampffähigkeiten angewiesen, um sich selbst zu schützen und zu verhindern, dass ihre schwächeren Kameraden angegriffen werden.
Icon melee.jpg Nahkampf
Es ist wichtig, dass ein Krieger mit verschiedenen Waffen umgehen kann.

Wächter können großen Schaden mit ihren Waffen austeilen.

Icon protective.jpg Beschützen
Mit Hilfe des Zorns, der durch das erfahrenen oder verursachten Schaden entsteht, können Wächter einen extrem mächtigen Angriff ausführen.
Icon taunt.jpg Provozieren
Zwingt den Feind, sich durch Provokation nur auf den Wächter zu konzentrieren.

Wächter beginnen den Kampf, indem sie sich eher auf die Verteidigung als auf die Offensive konzentrieren, und sie ziehen es vor, ihren Feind durch Gegenangriffe und Kontrollen völlig außer Gefecht zu setzen. Wächter blockieren nicht nur den Angriff ihres Gegners mit einem Schild, sondern sie können auch ein paar Treffer einstecken oder die Stellung ihres Gegners niederreißen und ihn schwächen. Die verschiedenen Schildfähigkeiten des Wächters können leicht eine taktisch vorteilhafte Situation schaffen, selbst wenn er mehreren Gegnern allein gegenübersieht. Während sie sich mit eisernem Willen und Geduld verteidigen, werden sie, sobald sie eine Chance sehen, einen erfüllenden Schlag versetzen, der ihren Sieg auf der Stelle bestimmen wird.

Wenn sie mit ihren Verbündeten kämpfen, haben die Wächter in der Regel die Aufgabe, die Angriffe des Feindes an der Front zu blocken. Indem sie die Aufmerksamkeit ihres Feindes mit ihrer starken Präsenz auf sich ziehen, schützen sie nicht nur ihre Kameraden, die eine schwache Verteidigung haben, sondern bieten auch die Möglichkeit für Angriffe. Gelegentlich zeigen Wächter eine hervorragende Führung, indem sie Anweisungen erteilen oder die Moral der Kameraden stärken.

Obwohl die Wächter normalerweise für die Verteidigung im Gruppenkampf zuständig sind, können sie großen Schaden anrichten, indem sie einen kritischen Gegenangriff ausführen, wenn ihr Feind unachtsam ist.

Empfohlene Waffe
Icon 1h sword.png Einhändiges Schwert
Icon shield.jpg Schild
Empfohlene Rüstung
Icon heavy armor.png Schwere Rüstung

Effekte ausgerüsteter Rüstung[]

Guardian Heavy Armor.png

Normale Rüstung

- die Chancen, mit einem Schild zu verteidigen, steigen um 0,7% pro Teil.
- die Angriffsstärke erhöht sich um 5% und bei der Verteidigung mit einem Schild erhöht sich der Schaden des nächsten Angriffs, wenn 7 Teile ausgerüstet sind.

Schwere Rüstung

- die Chance, mit einem Schild zu verteidigen, steigt um 0,7% pro Teil
- die maximale Gesundheit wird um 5% erhöht und die Energie wird bei der Verteidigung mit einem Schild zurückgewonnen, wenn mehr als 7 Teile ausgerüstet sind.

Klassenspezifische Ressource für Fähigkeiten[]

Die Ressource, welche vom Wächter genutzt wird

Wächter nutzen "Mut" wenn sie sich im Kampf befinden. Es können maximal 5 Mut vorhanden sein.

Mut kann durch verschiedene Methoden im Kampf wiederhergestellt werden.

Die Stärke einer Fähigkeit ist proportional zur Menge der verbrauchten Mut, daher kann man, wenn man Mut gut einsetzt, so viel Schaden anrichten wie ein DamageDealer.

Flucht-/Verteidigungsmechanismus[]

Der Flucht-/Verteidigungsmechanismus des Wächter ist "Aushalten".

Alle schädlichen Statuseffekte werden entfernt und du bist für die Dauer der Fähigkeit unverwundbar gegen alle Schäden und Statuseffekte.

Auch Verbündete im Hintergrund erhalten keinen Schaden.

Ein Wächter nutzt seine Aushalten-Fähigkeit

Wie man es benutzt[]

Um "Aushalten" zu nutzen musst du die Shift Taste auf deiner Tastatur drücken. 30 Energie werden pro Nutzung verbraucht, wobei 10 Energie pro Sekunde, in der die Fähigkeit aktiviert ist, verbraucht werden.

Icon endure.png
Aushalten
Alle schädlichen Status-Effekte werden entfernt und solange die Fähigkeit aktiviert ist, bist du unverwundbar gegen alle Schäden und physischen Status-Effekte, wie z.B. den Crowd-Control-Effekt.

Der Schaden an Verbündeten, die sich hinter dem Wächter befinden, wird ebenfalls um 90% reduziert. Während die Fähigkeit aktiviert ist, wird 1 Tapferkeit gewonnen, wenn angegriffen wird. Die Fähigkeit ist aktiviert, solange du die Aktivierungs-Taste gedrückt hältst. Sobald aber all deine Energie verbraucht ist, wird die Fertigkeit wieder inaktiv.

Die Rassen, die diese Klasse auswählen können[]

Diese Klasse ist verfügbar für die folgenden Rassen in den folgenden Fraktionen:

Hieron Faction Emblem Habichts Race Icon Sylvan Elf Race Icon Lupus Race Icon Mascu Race Icon
Hieron Habichts Sylvan Elf Lupus
Union Faction Emblem Amistad Race Icon Aqua Elf Race Icon Pantera Race Icon Mascu
Union Amistad Aqua Elf Pantera

Hintergrundgeschichte[]

Selbst wenn wir gewinnen, gibt es keine Garantie, dass alle überleben werden. Wie auch immer, ich verspreche dir das hier. Wenn wir in den Krieg ziehen, werde ich die Führung übernehmen, aber wenn wir das Schlachtfeld verlassen, werde ich der Letzte sein, der geht. Egal ob tot oder lebendig, wir werden alle zusammen gehen.” – Lumenreich Corps Kommandant Gaius Casas

Guardian Lore Image.png

Wächter sind die geistigen Nachfolger des Infanterie-Generalleutnants des Lumenreiches - Partizan, der einst über den Kontinent herrschte.

Wächter bewaffnen sich mit der Standard-Partizan-Uniform eines Schwertes, eines Schildes und schützen sich mit einer dicken Rüstung.

Nach partizanischer Tradition betrachten Wächter Mut, Ehre, Kameradschaft und Opfergeist als die wichtigsten Tugenden.

Als Soldaten, die eine schwierige Ausbildung durchlaufen haben, verfügen die Wächter über eine starke Ausdauer und Mentalität, und selbst in der Hitze des Gefechts sind sie in der Lage, klare Überlegungen anzustellen.

Die Wächter befehligen ihre Verbündeten auf der Grundlage ihres reichen taktischen Wissens, und sie verteidigen stets die Frontlinie und stärken die Moral ihrer Kameraden.

Heute sind die berühmtesten Wächtergruppen die Ritter des Habichts Reiches, die sich als die Nachfolger des Partizan betrachten und Navarras Ritter der Sonne, die aus dem südlichen Lumen Corps stammen.

Die Beschützer von El Gradis Lebensbaum (Antas Adantar) und Spezia's Garnison (Guardia Speziana) sind ebenfalls als mächtige Wächtergruppen bekannt.

Klassenvorstellungsvideo[]

Information.svg Die folgenden Szenen sind in einem Test-Stadium des Spiels aufgenommen worden und repräsentieren nicht die finale Version von Bless Online.

Kampf-Gameplay

Die Fähigkeiten werden hinzugefügt, sobald uns mehr Informationen über diese zur Verfügung stehen.

Klassen
Berserker  •  Wächter  •  Waldläufer  •  Magier  •  Paladin  •  Assassine  •  Mystiker  •  Hexenmeister
Advertisement